Montag, 30. September 2013

Neue Woche- Neuer Post


Sawadee !

Nach ein wöchiger "online" Abwesenheit, habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen, um die restliche Woche kurz zusammenzufassen. Viel zu berichten gibt es eigentlich auch gar nicht, da das Training momentan so anstrengend ist, dass ich jede freie Minute nutze um mich auszuruhen.

Letzten Dienstag haben Huxi und ich auf eigene Faust eine kleine Expedition durch den Dschungel gestartet, mit dem Ziel, den höhsten Berg der Insel zu besteigen. Der erste Anlaufpunkt war der Phangan Wasserfall. Nach ein wenig Fußmarsch kamen wir dann auch an ein Schild, auf dem "Phangan Waterfall" stand, nur leider gab es weit und breit kein Wasser zu sehen, sondern nur eine steile Felswand :
Und wenn nun mal das Wasser nicht zu uns kommt, müssen wir eben zum Wasser. Los ging also die Kletterei.



Und siehe da, ein Wasserfall- wenn auch nur ein kleiner :)
 Die Gelegenheit nutzen wir natürlich gleich aus, um uns abzukühlen. Und dann ging es auch gleich weiter nach oben.







Ab und zu trafen wir auch mal auf einen der Waldbewohner- leider aber nicht sehr häufig. Wir waren ca. 7 Stunden im Urwald unterwegs und haben nur 1 Affen und 2 Warane gesehen. Ach und diese Echse ist uns noch begegnet.


Hier und da wollte ich auch mal die ein oder andere Spinne aus ihrem Versteck locken:






Aber leider ohne Erfolg :(










Irgendwann kamen wir dann  in einem kleinem Dorf an, indem uns ein etwas untypisches Dschungelbewohner  "Hallo ! " sagte:


Sein Interesse uns gegenüber hielt sich aber in Grenzen und so machten wir uns auf zur nächsten Station
" The Chinese Temple" , welcher mitten im Urwald stand.


 Hier legten wir eine kurze Pause eine, bevor wir uns wieder querfeldein zum Gipfel des Berges aufmachten.














Der Aufstieg bis zum Gipfel hat noch ungefähr 3 Stunden gedauert. Belohnt wurden wir dafür mit einem wunderschönen Blick über die Insel. Leider kommt dies nicht so wirklich auf den Fotos rüber- trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten:







Bis zum nächsten Mal ! 


Montag, 23. September 2013

Thaibox- Training und Schnorcheln

Hello zusammen,

heute berichte ich euch mal von meinem Thaibox- Training, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, was ich hier überhaupt mache.
Um 07:00 klingelt mein Wecker, Sporthose und Turnschuhe schnell an und draußen treffen mit der Gruppe. Morgens sind wir in der Regel nur 4-5 Leute. Dann gehts auf zum gemeinsamen Joggen durch den Dschnungel. Um 07:30 treffen wir uns dann wieder am Gym und beginnen mit Stretching, Seil springen und Balance- Übungen auf einem Reifen.
.

















Ab 08:00 Uhr kommen dann die Trainer. Die Gruppe beginnt mit Schattenboxen und die Trainer drehen ihre Runden, um unsere Box-technik zu korrigiren. Danach folgt eine Runde Sparring, wobei auch hier die Trainer wieder sehr viel Wert auf die richtige Technik legen. 2 der Trainer sind 16 und 19 Jahre alt. Der 16 jährige wird hier in Thailand als zukünftiger Profiboxer gehandelt. Mit seinen 16 Jahren hat er schon 90 Kämpfe hinter sich, von denen er nur knapp 10 verloren hat.

 Zum Schluss folgen dann noch diverse einzel Übungen mit den Trainern, wo dann explizit eine bestimmte Technik, wie zum Beispiel Kicks, geübt werden. Abgeschlossen wird das Training dann mit verschieden Ausdauerübungen und Stretching. 11:00 Uhr sind wir dann alle schweißgebadet und erledigt !
Bis 16:00 Uhr haben wir dann Pause und der ganze Spaß beginnt wieder von vorne.



In der Mittagspause bin ich heute mal in den Norden der Insel gefahren. Hier soll es die schönsten Schnorchel und Tauchreviere im Golf von Thailand geben.
Als ich an kam war ich wie immer erstaunt über die schöne Umgebung. Noch weiter im Norden sah ich eine kleine Insel die durch eine riesige Sandbank mit Koh Phangan verbunden war. Dort sammelte sich eine kleine Grupper von Schnorchlern. Also machte ich mich natürlich so schnell wie möglich dorthin und fragte, ob ich mich anschließen könnte. Und zack war ich mit einer 4 Köpfigen Gruppe aus Israel im Golf von Thailand tauchen. Das Korallenriff war wunderschön und nach ca 15 Minuten schnorcheln, machte mich einer der Isarelis aufmerksam, dass ich mal nach links gucken sollte. Und dann sah ich doch tatsächlich einen
Walhai der ca. 4 m lang war . Das Foto links habe ich aus dem Internet.
Leider musste ich meinen Tauchgang vorzeitig beenden, weil die Brille undicht war und mir ständig voll Wasser gelaufen ist. Dazu kam dann noch, dass ich beim enger stellen der Taucherbrille irgendwas abgebrochen hab und ich sie jetzt gar nicht mehr benutzen kann :-( .

Achja und nen richtig fetten Sonnenbrand hab ich mir beim Tauchen geholt, heute waren es hier nämlich 39 Grad und ich bin natürlich ohne Tshirt ins Wasser- selbst Schuld !

Das wars dann erstmal wieder von mir !

Samstag, 21. September 2013

Fullmoon Party und der Tag danach

Sawasdee !

Ausgenüchtert und wieder fähig zu schreiben ! Heute berichte ich euch von der Fullmoon Party, die jeden Monat, logischerweise immer bei Vollmond, stattfindet. 

Los ging es 20:00 Uhr,  als ich von Freunden eine SMS bekam, dass sie in 20 min. am Hafen sind. Also ab aufs Moped und auf zum Hafen. Dort warteten schon die beiden mit einem Begrüßungsbier auf mich. Mit den beiden Jungs bin ich zusammen zur Schule gegangen. Und wenn man es nicht in Deutschland auf die Reihe kriegt sich mal zu treffen, dann eben in Thailand.


Zusammen machten wir uns dann auf den Weg zu mir ins Camp. Die beiden habe ich erst einmal bei mir untergebracht, da es zur Fullmoon Party unmöglich ist noch ein Zimmer zu kriegen. Hier haben wir noch schnell ein paar Biere gezischt und ab ging es mit dem Taxi nach Haad Rin, in den Süden Koh Phangans. 
Bis zu 30000 Besucher kommen zur Hauptsaison auf die Insel um auf die Party zu gehen. Zur Nebensaison ungefähr die Hälfte. 
Nach ca. 30 Minuten kamen wir in Haad Rin an und mussten uns durch die Menschenmassen bis zum Strand durch kämpfen. Den ganzen Strand entlang gab es verschiedene Floors- von Elektro über HipHop bis hinzu Dubstep und DnB; also für jeden Geschmack was dabei.
Am Rande des Strandes konnte man sich überall sogenannte Buckets kaufen. Das sind kleine Eimer mit Eiswürfeln und 3 Strohhalme, die man sich mit verschiedensten Sorten an Alkohol füllen lassen konnte. Bei mir gab es den Abend nur Whiskey Cola. Der absolute Renner bei den meisten Partygästen waren allerdings Mushroom Cocktails, dementsprechend hemmungslos  verhielt sich auch die Menge.

Als besondere Mutprobe galt es unter dem Partyvolk über ein in Terpentin getränktes Seil zu springen, welches von 2 Thailändern geschwungen wurde.

  Brandverletzungen waren also an der Tagesordnung. Überhaupt sah man überall Notärzte, die den ein oder anderen besoffenen Gast versorgen mussten. Wer gar nicht mehr konnte wurde in einen großen abgetrennten Bereich geschleppt, indem man in Ruhe ausnüchtern konnte.
Ich habe allerdings alles gut überstanden ( bis auf extreme Kopfschmerzen am nächsten Tag, an dem der billige Whiskey schuld war !). Morgens um 7 bin ich irgendwann angekommen. Max und Huxi habe ich allerdings aus den Augen verloren.
Während Max aber schon bei mir in der Hütte lag, schlief Huxi seinen Rausch am Strand aus und traf im Laufe des Vormittags ein.
Gemeinsam beschlossen wir dann einen neuen Strand zu erkunden. Schnell das  Schnorchelzeug noch eingepackt und ab aufs Moped. Diesmal fuhren wir in Richtung Norden. Nach einer gefühlten halben Stunde fahrt sahen wir ein Schild mit der Aufschrift : " Secret Beach " (über die Bedeutung des Namen lässt sich streiten ;)  ). Also runter zum Strand und willkommen im Paradies ( ich lasse jetzt mal die Fotos sprechen)


Im Hintergrund eine wunderschöne Bar













Donnerstag, 19. September 2013

Muay Thai Kampf

Gestern erhielten wir am Morgen die Nachricht, dass Jarrow , ein Australier aus dem Muay Thai Camp , sich für einen Muay Thai Kampf angemeldet hat. Um die Mittagszeit bis hin zum Abend, fuhren die Boxpromoter über die Insel und promoteten diverse Muay Thai Kämpfe. Täglich finden auf der Insel ca 30 Kämpfe statt, die in unterschiedlichen Muay Thai Arenen ausgetragen werden. Start ist meistens gegen 21:00 Uhr.
Um ca 20:00 Uhr fuhr unser Trainer seinen Toyota Pickup vor. Als erstes ging mir durch den Kopf, wie wir da zur Hölle mit 10 Mann mitfahren sollen- ganz einfach 4 vorne und der Rest auf die Ladefläche. Dann ging es in den Süden . Nach ca 20 Minuten Fahrt erreichten wir dann das Stadion .
Ungefähr 80% der Zuschauer waren Touristen und nur 20 % Thais. Als wir das Stadion betraten, war es schon relativ voll.
Wir hatten uns Karten für die erste Reihe bestellt- fix auf unsere Sitzplätze und dann dem Promoter gelauscht. Dieser erzählte den Besuchern ( auf englisch) etwas über die Entstehung des Sportes- mehr könnt ihr auf wikipedia.de nachlesen ;). Bald darauf wurde dann der erste Kampf angesagt....2 Kinder im Alter von 10 Jahren, ohne jegliche Protectoren. Der Kampf endete bereits in der 2. Runde nachdem einer der beiden Junge durch einen high Kick zum Kopf K.O. ging. Direkt danach ging es dann mit dem nächsten Kampf weiter. Jetzt war Jarrow der Australier an der Reihe. Er trainiert seid ca 1 Monaten hier und hatte noch nie einen Kampf. Sein Gegner war ein 23 jähriger Thailänder, den er in der 4. Runde durch K.O. besiegte.
Daraufhin folgten noch 3 weiter Kämpfe.



Nach dem Kampf konnten alle Zuschauer die benachbarte Poolparty besuchen. Hier hielten wir uns allerdings nicht sehr lange auf, da es bereits 01:00 Uhr war und das nächste Training um 08:00 begann. Zur Poolparty gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen, außer das sie von besoffenen Engländern überbevölkert war.










Dienstag, 17. September 2013

von Koh Samui nach Koh Phangan

Nach der Ankunft am Flughafen Koh Samui, musste ich erstmal auf mein Gepäck warten, denn seid Frankfurt habe ich das nicht mehr gesehen. Dann, nach ca. 1 Stunde, kam es endlich an.
Danach habe ich mich auf die Suche nach einem InfoPoint gemacht, denn ich brauchte ja noch einen Bus und ein Ticket für die Fähre.
Also fix das Ticket gekauft und ab in einen kleinen Bus.
Der Hafen sah in etwa so aus wie auf dem Foto. Viele kleine Fischerboote und in der Mitte ein langer Steg an dem auch schon die Fähre auf mich wartete.






Also ab auf die Fähre und endlich ankommen. Mittlerweile bin ich seid ca 26 Stunden auf den Beinen und ziemlich übermüdet.
Nach ca. 1 Stunde fahrt war es denn endlich soweit: Koh Phangan !

Nach der Ankunft auf Koh Phangan musste ich mich erst einmal feststellen, dass ich den Zettel mit der Adresse zum Muay Thai Camp vergessen habe. Also ab zum nächsten Einheimischen und ihn auf Englisch zu gequatscht. Nachdem ich ihm dann mindestens 10 mal erklären musste, dass ich nichts kaufen möchte, machte ich mich auf den Weg zum nächsten Touristenpunkt. Dort fand ich dann eine Karte auf der das Camp eingetragen war.
Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg. Nach ca. 45 min. Fußmarsch sah ich dann einen kleines Schild mit der Aufschrift " Diamond Muay Thai". Also den Pfad hoch und mit einmal fand ich mich mitten im Dschungel wieder. Und ganz am Ende des Pfades, sah ich es dann endlich... Diamond Muay Thai.





von Dubai bis Koh Phangan

Nachdem ich krampfhaft versucht habe mich in Dubai und Bangkok ins Wlan einzuloggen, um euch auf dem laufenden zuhalten, habe ich jetzt auf Koh Phangan endlich einen stabilen Empfang...

In Dubai gab es eigentlich nichts wichtiges zu berichten, außer das die Stadt von oben toll aussieht ;-). 23:00 Uhr ging dann mein Anschluss Flug nach Bangkok los. Auf diesem Flug wollte ich mich eigentlich ausschlafen, damit ich fit für Thailand bin. Leider war nix mit ausschlafen- wir hatten so starke Turbolenzen, dass schlafen eigentlich unmöglich war.Ab und zu ist mir dann auch mal mein kleines Herz in die Hose gerutscht.
Jedenfalls bin ich dann um 07:40 in Bangkok gelandet. Hab hier fix Spielgeld gewechselt und bin dann sogleich in meinen nächsten Anschlussflug nach Koh Samui eingestiegen...

Das Flugzeug machte mir jedoch ein wenig Angst, aber wie man sieht bin ich ja gut angekommen.

Sonntag, 15. September 2013

Dubai - Flughafen

So, die nächste Etappe wäre geschafft. Bin von ca 30 min in Dubai gelandet und sitze jetzt hier mit 2 Flugzeugbekanntschaften im Internet Café. Die beiden fliegen auch nach Thailand ,allerdings geht's für die dann weiter nach Singapur zum Formel 1 rennen - verrückt :-).... Ich habe jetzt noch ca 2 Stunden Aufenthalt und dann geht's weiter nach Bangkok.

Bis dahin !

Ach übrigens sind es hier in Dubai knapp 36 Grad :-)

Frankfurt am Main - Flughafen

So, heute ist es endlich soweit- zwischen mir und meinen langersehnten Thailandurlaub stehen nur noch 18 Stunden Flug. Normalerweise säße ich jetzt schon im Flugzeug, doch aufgrund irgendeiner Störung, starte ich erst 40 min. später.

Leider gestaltet es sich doch ein wenig schwieriger als erwartet, Fotos vom Handy upzuloaden...Werde ich sofort nachholen, sobald ich an meinen Laptop kann...
Melde mich dann in ca 9 Stunden aus Dubai wieder... Bis dann !

Ersten Kontakt mit Einheimischen hatte ich übrigens schon...