Donnerstag, 19. September 2013

Muay Thai Kampf

Gestern erhielten wir am Morgen die Nachricht, dass Jarrow , ein Australier aus dem Muay Thai Camp , sich für einen Muay Thai Kampf angemeldet hat. Um die Mittagszeit bis hin zum Abend, fuhren die Boxpromoter über die Insel und promoteten diverse Muay Thai Kämpfe. Täglich finden auf der Insel ca 30 Kämpfe statt, die in unterschiedlichen Muay Thai Arenen ausgetragen werden. Start ist meistens gegen 21:00 Uhr.
Um ca 20:00 Uhr fuhr unser Trainer seinen Toyota Pickup vor. Als erstes ging mir durch den Kopf, wie wir da zur Hölle mit 10 Mann mitfahren sollen- ganz einfach 4 vorne und der Rest auf die Ladefläche. Dann ging es in den Süden . Nach ca 20 Minuten Fahrt erreichten wir dann das Stadion .
Ungefähr 80% der Zuschauer waren Touristen und nur 20 % Thais. Als wir das Stadion betraten, war es schon relativ voll.
Wir hatten uns Karten für die erste Reihe bestellt- fix auf unsere Sitzplätze und dann dem Promoter gelauscht. Dieser erzählte den Besuchern ( auf englisch) etwas über die Entstehung des Sportes- mehr könnt ihr auf wikipedia.de nachlesen ;). Bald darauf wurde dann der erste Kampf angesagt....2 Kinder im Alter von 10 Jahren, ohne jegliche Protectoren. Der Kampf endete bereits in der 2. Runde nachdem einer der beiden Junge durch einen high Kick zum Kopf K.O. ging. Direkt danach ging es dann mit dem nächsten Kampf weiter. Jetzt war Jarrow der Australier an der Reihe. Er trainiert seid ca 1 Monaten hier und hatte noch nie einen Kampf. Sein Gegner war ein 23 jähriger Thailänder, den er in der 4. Runde durch K.O. besiegte.
Daraufhin folgten noch 3 weiter Kämpfe.



Nach dem Kampf konnten alle Zuschauer die benachbarte Poolparty besuchen. Hier hielten wir uns allerdings nicht sehr lange auf, da es bereits 01:00 Uhr war und das nächste Training um 08:00 begann. Zur Poolparty gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen, außer das sie von besoffenen Engländern überbevölkert war.










1 Kommentar:

  1. SSC Neapel hat gegen Borussia Dortmund gewonnen 2:1. Spielanfang war sehr spannend...
    Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Uns allen geht es gut und wir freuen uns mit dir über deine vielen Erlebnisse.
    Weiterhin viel Spaß beim Trainieren, Relaxen und Baden. Hast du Probleme mit der Sonne?

    Gute Nacht Mum

    AntwortenLöschen